Montag, 27. Oktober 2008

Gestern haben in Südtirol die Landtagswahlen stattgefunden...

... und heute kennt man schon die Ergebnisse...

na ja... die meisten Kandidaten sind abgewählt worden...


Na... Servus Kotlett...

Dienstag, 21. Oktober 2008

Hohes Fieber wegen Super Jackpot

Viele Italiener haben seit Wochen schon Fieber, jetzt hat sich die Epidemie auch noch im Ausland verbreitet. Vor allem sind Österreicher, Schweizer, Franzosen, Slovenen und Kroaten betroffen, aber nicht nur...
Allerdings handelt es sich dabei nicht um normales Fieber, sondern um Lottofieber, was wohl ganz schlimm ist.

Da gibt es zur Zeit nur ein einziges Gegenmittel: Der Super Jackpot!

Dieses Medikament ist allerdings sehr schwer zu finden, aber früher oder später wird es jemand schon schaffen. Millionen Menschen werden dann vom Fieber plötzlich geheilt sein und dieser jemand... na..., der wird Millionen haben!

Bei der heutigen Ziehung des SuperEnalotto stehen fast 95 Millionen Euro auf dem Spiel, der dickeste Jackpot der italienischen Lottogeschichte überhaupt.
Wer Millionen von Menschen vom Lottofieber befreien will, der kann heute bis 19.30 Uhr sein Glück versuchen...

Aber... was macht man mit so viel Geld?

Ich würde mir einen Sonnenschirm und zwei Liegestühle kaufen... ... und vielleicht noch ein paar Meter rundherum.... :-)



Na... Servus Kotlett...

Montag, 20. Oktober 2008

1,5 Promille

Zeitungsberichten zufolge soll jemand, der täglich eine Flasche Wein trinkt, ständig 1,5 Promille im Blut haben...

Na... Servus Kotlett...


mit 1,5 Promille ist er ja selber eine FLASCHE !

Freitag, 17. Oktober 2008

Gestern war Welternährungstag

Wie aus den Berichten der Zeitungen hervorgeht, steigt die Anzahl der Hungernden in der Welt ständig.
Allein 2007 ist die Zahl um 73 Millionen auf 923 Millionen gestiegen. 2008 droht eine weitere Ausweitung dieses Phänomens.

Andererseits, jene die genug zu essen haben, essen immer mehr und werden immer dicker...


Na... Servus Kotlett...

Mindestens eine warme Mahlzeit am Tag sollte eigentlich jeder haben...



Dienstag, 14. Oktober 2008

Montag, 13. Oktober 2008

Dienstag, 7. Oktober 2008

Schon wieder ist ein Frosch in Bozen aufgetaucht...

Kaum ist der grüne Frosch vom Museion abgehängt worden und schon wird ein neuer Frosch auf dem Waltherplatz ausgestellt.
Die Bozner können wohl ohne Frösche nicht mehr leben :-)

Na... Servus Kotlett...

Frosch beim Kürbisfest 2008 in Bozen


Mittwoch, 1. Oktober 2008

Bozen - Das große Kürbisfest 2008

Todgesagte leben länger. Einmal mehr trifft dieser Spruch zu.

Beim Kürbisfest 2007 hieß es, dies ist das letzte!

Jetzt heißt es: auf auf zu den Kürbissen!

Das große Kürbisfest 2008 findet vom 3. - 12.10.2008 am Waltherplatz in Bozen statt. Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr können die Zuschauer Kürbisse in allen Variationen bewundern. Große, kleine, dicke, dünne, grüne, gelbe, rote, schwere, leichte... Zudem gibt es, wie alle Jahre, ein tolles Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Auch verschiedene Gasthäuser beteiligen sich an der Aktion und bieten eigens angefertigte Gerichte auf Kürbisbasis an.

Im Jahr 2007 konnten die Goldfische zwischen den Kürbissen schwimmen, mal schaun, was sich heuer die Organisatoren ausgedacht haben...



Ist dies der heilige Geist, der die Kürbisse beschützt oder der Landesadler ?


Na... Servus Kotlett...


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Karl Demetz's Blog Headline Animator